Donnerstag, 31. Mai 2007
Ischias
"Es la humedad que mata", sagt der Volksmund: Die Feuchtigkeit bringt einen um.
Genauso kommt es, Stück für Stück frisst sich die ekelhaftige Feuchtigkeit und Zugluft in meine alternden Knochen. Gestern mit einem unglaublichen Hexenschuss, Ischias, was weiss ich, aufgewacht.
15 Minuten fürs Schuhe Anziehen. Tränen. Spritze.
Sogar mit Katze im Bett geschlafen, Schmerz besiegt Ekel. Und nicht alle Tage hat man eine Mitbewohnerin, die aufopferungsvoll das Zimmer tauscht, damit Mutti ihre kranken Knochen auf eine echte Matratze betten kann.
Aber die kriegen mich nicht klein.
Ich weiss ja zufällig, dass unter den geschätzen Leserinnen diese Blogs ein paar Hexenschuss-Spezialisten sind: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem einen und dem Anderen? Wo sitzt der Ischias, kann man sich den auch entfernen lassen? Kann das wirklich von einer feuchten, durchgelegenen Matratze kommen? Und wirds zur Hochzeit wieder gut?

... comment

 
Speer
Ohje! Kenn' ich. Kann nicht viel machen. Warmhalten, Massagen. Physiofrau meint immer, das kommt von Zugluft. Da hat auch jeder eine andere Meinung. Wiki weiß auch nicht so eindeutig Bescheid. Aber immerhin erfährt man dort, wie der Scheiß früher hieß, nämlich: Alpschoss, Beinschuss, Geschoss, Hexenstich, Lendenübel, Schuss oder Speer. Ist doch witzig.
Gute Besserung!

... link  


... comment